Hintergrund

Aktuelles

Klare Sache:

Firmen mit Kompetenz 

        

09-2016

KSD KläranlagenServiceDressel wurde erfolgreich rezertifiziert

Wir stehen für Qualität und Kompetenz!

 KSD KläranlagenServiceDressel hat im Rahmen des Systems "Qualitätssicherung der Wartung von Kleinkläranlagen durch Zertifizierung von Wartungsunternehmen" die Anforderungen des DWA-Prüfbogens erfüllt und ist somit erneut vom zuständigen Fachverband DWA-Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. geprüft und ausgezeichnet worden.

Wir freuen uns, Sie auch weiterhin fachkundig betreuen zu dürfen!

 


 

KSD KläranlagenServiceDressel wurde zertifiziert

KSD KläranlagenServiceDressel (www.ksd-klaeranlagen.de) ist vom zuständigen Fachverband DWA-Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. geprüft und ausgezeichnet worden.

Der DWA-Landesverband Sachsen/Thüringen ist seit langem aktiv im Bereich der Kleinkläranlagen. So können Interessierte durch die Teilnahme und den erfolgreichen Abschluss des Kurses "Betrieb und Wartung von
Kleinkläranlagen" die Fachkunde für die Wartung von Kleinkläranlagen erlangen.

Um auch die weitergehende Sicherung der Qualität der Wartungsarbeiten zu gewährleisten, führte der DWA-Landesverband Sachsen/Thüringen im Jahr 2004 ein System zur „Qualitätssicherung der Wartung von Kleinkläranlagen durch Zertifizierung von Wartungsunternehmen“ ein.

Dabei werden u. a. die Ausbildung des Personals sowie das Vorhandensein der technischen Mindestausstattung überprüft und gewartete Anlagen vor Ort einer Kontrolle durch die Experten der DWA unterzogen. Dieses System stellt sicher, dass ordnungsgemäße Wartungen an den Kleinkläranlagen stattfinden.

KSD KläranlagenServiceDressel hat diese Prüfung mit Erfolg bestanden und seine Fachkompetenz bewiesen.

Quelle: DWA-Landesverband Sachsen/Thüringen

DWA Zertifizierung

  

Qualität und Nachhaltigkeit sind auch ihm wichtig...

Seit langem warten wir die Kleinkläranlage von Robert Rührschneck, einem echten Scherenschleifer, der im schönen Rednitzgrund in Stein bei Nürnberg zu finden ist.

Als überzeugter Umweltaktivist, wie er sich selbst nennt, vielseitiger Tüftler und Handwerker ist „wieder herrichten, statt wegwerfen“ seine Devise.

Mehr Infos über ihn finden Sie unter

www.der-scherenschleifer.de

 

 
     
     
     
     






   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen